Landesverband Sachsen-Anhalt

Unser Landesverband Sachsen-Anhalt ist noch ein recht kleiner Landesverband. Trotz der geringeren Anzahl unserer Mitglieder, sind wir aber ein ziemlich aktiver Verein. Von der Altmark bis zum Harz sind wir verteilt und sind aktiv im Fahren, beim Reiten, bei der Bodenbearbeitung (z.B. Pflügen), im Holzrücken und in der Zucht. Dabei sind vom Kaltblut bis zum Shetlandpony alle Rassen vertreten und zeigen wie vielfältig alle Pferde als Arbeitspferde eingesetzt werden können. Über das gesamte Jahr terminiert finden Kutschenausfahrten, Holzrückwettbewerbe, Leistungspflügen oder auch verschiedenste Trainingstage statt. Für einen regelmäßigen Austausch treffen wir uns mehrfach im Jahr zum Stammtisch, bei dem ein gutes Essen und Getränk natürlich niemals fehlt. Manchmal werden dort auch die etwas verrückteren Ideen, wie beispielsweise ein "24-Stunden-Pflügen" geplant, welches im Juni 2022 stattgefunden hat. Man könnte nun munkeln, dass ein "48-Stunden-Pfügen" bereits in der Planung steht. In letzter Zeit nehmen wir außerdem die Öffentlichkeitsarbeit vermehrt auf, um über uns und unsere Interessen zu berichten. Dazu präsentieren wir Schaubilder in denen wir den Einsatz unserer Pferde zeigen und stehen am Informationsstand für Fragen und Gespräche zur Verfügung. Dadurch erhoffen wir uns, dass wir in Zukunft zu den größeren Landesverbänden unseres Gesamtvereins gehören.

Wir bedanken uns bei "Detaillove by KS" und "Tierfotografie-Fabisch" für die vielen tollen Impressionen.

 

Der Vorstand

1. Vorsitzender

Stephan Heiland

Stephan-heiland@freenet.de

Telefon: 01791309775

 

2. Vorsitzender

Norbert Krüger

N.KRUEGER.bsm@t-online.de

 

Kassenwartin

Carolin Seidel

carolin_seidel_guesten@gmx.de

Telefon: 01733541449

 

Landessprecherin

Katharina Schülbe

Katharina.schuelbe@gmx.de