Wir haben es satt !

Aufruf zur Demontration am 19.01.2019 in Berlin

Liebe Freunde der Arbeitspferde,

liebe Mitglieder der IGZ,

am 19.01.2019 findet in Berlin anläßlich der „Internationalen Grünen Woche“ zum 9. mal die Demonstration Wir-haben-es-satt statt. Sie steht in diesem Jahr unter dem Motto „Essen ist politisch“ und setzt sich jährlich (2018 mit ca. 33.000 Teilnehmern) für die Stärkung einer bäuerlichen Landwirtschaft und gegen ein weiteres Anwachsen der Lebensmittelproduktion in der Agrarindustrie ein.

Bitte informiert Euch über die Ziele dieses sehr breit gefächerten Umweltbündnisses, Route der Demonstration und alles weitere darüber auf der Webseite wir-haben-es-satt.de.

Wir werden in diesem Jahr mit etlichen Mitgliedern der IGZ und des IGZ-Vorstandes an dieser Demonstration teilnehmen, auch um zu prüfen inwiefern wir die Ziele dieser Demonstration in weiteren Jahren eventuell mit der Teilnahme von Gespannen unterstützen können.

Wir treffen uns also am 19.01.2019 pünktlich 12:00 am Brandenburger Tor mit Blick zur Bühne am rechten Rand der Kundgebungsteilnehmer. Es wir ein Plakat mit dem IGZ Logo zu sehen sein. Ich freue mich darauf, Euch möglichst zahlreich dort zu treffen.

Ingrid Röthke-Hagen