IGZ Mitgliederversammlung 2021 in Eberswalde findet statt

Anmeldungen sollten bis zum 19.03.2021 an die IGZ Bundesgeschäftsstelle erfolgen.

Die diesjährige Mitgliederversammlung der IGZ ist seit langer Zeit geplant für den 17. -18.04.2021 in Eberswalde bei Berlin. Die Einladung dazu ist Euch per Mail oder Briefpost Anfang des Monats zugegangen.

Wir haben dort ein wunderbares Domizil gefunden und sollten mit unserer Tagung wiederum Gast der HNEE, der Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde sein. Mit dieser Hochschule arbeiten wir seit langem zusammen und es existiert dort eine aktive IGZ Hochschulgruppe.

In der „neuen Normalität „ ist jetzt aber alles etwas schwieriger. Bisher haben wir alle diese Schwierigkeiten ausräumen können und unsere Bedingungen dort enthalten alle Sicherheitsvorkehrungen, die ein normaler Verstand sich vorzustellen vermag. Unser Veranstaltungsraum bot in der „alten Normalität“ bei einer Tanzveranstaltung 1000 Personen Raum. Ausgestattet mit Stuhlreihen konnten dort immerhin auch noch 600 Personen Platz finden. Wir werden dort jetzt mit 80 – 100 Personen und Einzeltischen und Abstand untergebracht sein. Das ist zwar nicht lustig aber doch möglich. Auch unsere Quartier-Gastgeber haben für alle Eventualitäten gesorgt.

Wir sind willens unsere vom Vereinsgesetz vorgeschriebene und für unsere weitere Arbeit sehr wichtige Veranstaltung auf jeden Fall durchzuführen. Die Voraussetzungen sind dafür geschaffen worden. Also bitte kommt und laßt Euch nicht entmutigen.

Anmeldungen sollten bis zum 19.03.2021 an die IGZ Bundesgeschäftsstelle erfolgen.