Grußwort der neuen 2. Vorsitzenden der IGZ

Nun sind einige Tage seit unserer Mitgliederversammlung in Lorsch vergangen und ich möchte mich auf diesem Wege nochmals für das in mich gesetzte Vertrauen bedanken. Ihr habt mich zur 2. Vorsitzenden gewählt und ich möchte an der Seite von Stephan Dietrich unser Vereinsleben mitgestalten.


Mein Wunsch ist es, in der IGZ etwas zu bewirken und ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein. Deren Wirken und Arbeiten mit den Pferden hat in der Gesellschaft eine gewissen Stellenwert bekommen und wird mehr und mehr Beachtung und Bedeutung finden. Hier müssen wir eine Brücke schlagen und zeigen, was die Arbeit mit unseren Arbeitspferden bewirken kann. Wir haben gemeinsam ein so breites Spektrum zu bieten, sei es in der land- oder forstwirtschaftlichen Nutzung oder auf der APRI Ausbildungsebene oder die Vorstellung unserer Pferde auf breitensportlichen Veranstaltungen und Events. Das alles und noch vieles mehr gehört zu unserem Vereinsleben.


Viele richtungsweisende Entscheidungen in der Politik stehen an und wir wollen mitentscheiden, nur so können wir auch positive Veränderungen herbeiführen. Dafür brauchen wir Eure Unterstützung, Eure Anregungen und Ideen.


Wir wünschen uns, daß wir gemeinsam Lösungen für alle anstehenden Probleme finden und einen offenen und ehrlichen Umgang miteinander pflegen. Konstruktive Diskussionen und regelmäßiger Gedankenaustausch fördern das Vereinsleben. Telefonnummern und E-Mail Adressen sollten jetzt allen bekannt sein und können jederzeit genutzt werden.


In diesem Sinne wünsche ich uns allen eine tolle Zeit.


Herzliche Grüße


Doreen Wolter

2. Vorsitzende