Familientag in Oberhof am 26.05.2019

Am 26.05.2019 hat der LV Thüringen sein Familientag in Oberhof durchgeführt. Diesmal trafen sich 19 Mitglieder und Familienangehörige bei schönem Frühsommerwetter in Oberhof am Panoramahotel.

Unser langjähriges Mitglied, Rainer Ortlepp, hat den Tag organisiert. Er hatte 2 Kremser einspannen lassen. Die Rundfahrt führte zu den internationalen Sportstätten von Oberhof. Einen Blick konnten wir in die Langlaufhalle werfen.

Nach den Sehenswürdigkeiten ging es hoch auf den Rennsteig. Bei der Fahrt durch den Wald mussten die Pferde ihre Zugsicherheit unter Beweis stellen. Oben angekommen wartete schon Rainer mit Kaffee, Rostbratwürsten und Getränken. Nach einer kleinen Stärkung wurden noch ein paar lustige Nagelwettkämpfe durchgeführt. Dabei zeigten die Frauen ihre Treffsicherheit mit dem Hammer.

Gegen 17.00Uhr kamen wir wieder am Ausgangspunkt an. Allen Familien hat der Tag sehr gefallen. Ein großer Dank gilt besonders Rainer Ortlepp und seinen beiden Kutschern, die uns sicher durch die schöne Umgebung von Oberhof kutschiert haben und für einen schönen Sonntagnachmittag sorgten.

(Bericht von Steffen Kühnelt)