Bundesvorstand der IGZ in außergewöhnlicher Rolle

Mit der Absage der Mitgliederversammlung bedingt durch die Corona Krise konnte die Mitgliedschaft so wie am Anfang des Jahres allgemein üblich die Kassenführung für das Geschäftsjahr 2019 nicht entlasten und ebenso für 2020 keinen Haushaltsplan freigeben.

Daher hat der 14-köpfige Bundesvorstand in dieser außergewöhnlichen Situation entsprechende Tagesordnungspunkte zur Kassenführung in seiner Sitzung am 07.04.2020 umfänglich diskutiert und beraten und somit eine vorläufige Entscheidung herbeigeführt.

Einstimmig wurde nach Vorlage des Prüfberichts der Kasse die Kassenführung entlastet. Ebenfalls wurde die Finanzplanung für 2020 mit allen Stimmen genehmigt.

Voran gegangen waren zahlreiche Einschätzungen, dass unter Corona durch weitere Absagen und Streichungen der Haushalt nur bedingt vorhergesagt werden kann.

Alle Mitglieder haben gerne die Möglichkeit, die entsprechenden Kassenberichte zur Einsicht bei der Bundesgeschäftsstelle unter bundesgeschaeftsstelle@ig-zugpferde.de anzufragen.

Für den Oktober ist ein zweiter Versuch einer Mitgliederversammlung in Mittelhessen geplant, unter Corona Gesichtspunkten sicherlich in ungewöhnlicher Weise.

Hier werden die Haushaltsfragen nochmals präsentiert und befunden, sodass die Mitglieder dennoch am Ende des Jahres an dieser Entscheidung beteiligt sein werden.

Trotz der außergewöhnlichen Zeiten gelingt es der IGZ das Vereinsgeschehen aufrecht zu erhalten. Ausdrücklich bedanken wir uns bei den zahlreichen Mitgliedern unseres Vereins, die die Vereinsarbeit in dieser schwierigen Zeit immer wieder unterstützen.

Bitte bleibt gesund
und auf ein Wiedersehen

Der Bundesvorstand der IGZ