Was ist eigentlich Tierwohl?

Dieser Begriff begegnet einem inzwischen an jeder Fleisch- und Kühltheke. Höchste Zeit, dass wir als Pferdehalter und -nutzer uns auch mal mit dem Tierwohl im eigenen Betrieb als auch in unserem Verein beschäftigen!

Als Ergänzung zu den bereits eingestellten Artikeln zum Thema Tierschutz ist unter dem gleichnamigen Arbeitskreis ein weiterer Artikel eingestellt zum Thema Tierwohl und Tierschutz bei der Zugpferde-Nutzung, zu finden unten rechts bei >Artikel zum Tierschutz. Verfasst wurde er von unserem IGZ-Landesvertreter Werner Goller aus Baden-Württ., welcher beruflich als Polizeibeamter bei der Reiterstaffel Stuttgart auch mit Tierschutzfällen zu tun hat und in der täglichen Arbeit mit den Dienstpferden das Tierwohl beachten muss. Er entwirft zur Zeit zusammen mit anderen IGZ'lern im AK Tierschutz vereinseigene Tierschutzgebote, welche zukünftig bei IGZ Veranstaltungen als auch in der IGZ-APRI-Ausbildung Verwendung finden sollen.