Walter Heuer verstorben

17.03.2023

Wir trauern um unser aller Pflügerfreund Walter Heuer.

 

Er verstarb am Freitag, den 17.03.2023 im Alter von 67 Jahren nach langer schwerer Krankheit im Kreise seiner Lieben.

Walter Heuers Leidenschaft galt seinen Haflingern, die er ein- und mehrspännig vor der Kutsche anspannte.

Seine zweite Leidenschaft war das Gespannpflügen, was er nahezu in Perfektion beherrschte. Kein Weg war ihm zu weit, um anderen Pferdefreunden den Umgang mit Pferd und Pflug, in Lehrgängen näher zu bringen. Über Jahre hat er in Brunau das Lern- und Schaupflügen organisiert.

Man sah Walter auf unzähligen Turnieren bundesweit. Wenn es um den Turniersieg ging, musste man Walter immer auf der Rechnung haben.

Seit 2003 war er IGZ-Mitglied und seit 2015 engagiertes Mitglied im AK-Pflügen der Bundes IGZ. Mit seinem Fachwissen rund ums Pflügen war er maßgeblich an der Ausrichtung und am Gelingen der Deutschen Meisterschaften in Horka 2016, Hessenpark 2018 und Muckwar 2022, sowie an der „Feinjustierung“ des Regelwerkes beteiligt.

Obwohl er von seiner schweren Krankheit bereits gezeichnet war, steckte er im September 2022 in Muckwar noch pflichtbewusst die Wettbewerbsbeete für die Deutsche Meisterschaften aus und nahm als Teilnehmer für sein Bundesland Sachsen-Anhalt teil.

Die Pflüger haben mit Walter einen engagierten, streitbaren, Pferdemann und Kameraden verloren.

Unsere Anteilnahme gilt seiner Frau Silvia, seinen Kindern Sandra und Danny sowie seinen Enkeln Angelina und Tim.

AK-Pflügen im Namen aller Pflüger